GESETZLICHE BESTIMMUNGEN

Informationen/Impressum

Unternehmensgegenstand: Internetservice (Internetportal zum Verkauf)

Gründer / Mitglieder der Gesellschaft:

Medieninhaber:

Rikardo Perhoč, 

– einziges Mitglied der Gesellschaft Auto Krešo d.o.o.

Berechtigte Vertreter:

Siniša Đurinek,

– Vorstandsmitglied

– vertritt die Gesellschaft individuell und unabhängig seit dem 23. Juli 2018.

Firmenbuchgericht (Handelsgericht): Handelsgericht in Zagreb – Bescheid Tt-17/78-3

Grundlegende Richtung:

Auto Krešo ist ein in 1991 gegründetes Unternehmen, das als Vertreiber von Monroe Stoßdämpfern sein Geschäft begann. Die Zusammenarbeit mit dem weltgrößten Hersteller von Stoßdämpfern erstreckt sich bis heute, und inzwischen wurde das Angebot mit zahllosen anderen weltbekannten Marken erweitert, von denen die meisten die Teile für die Erstmontage in Fahrzeugen herstellt. Während aller diesen Jahren war Auto Krešo immer in diesem Trend führendes Unternehmen. Deshalb wurde 2017 mit dem ersten echten Webshop für Autoteile in Kroatien ein großer Durchbruch erzielt. So haben Sie jetzt die Möglichkeit, bequem von zu Hause oder Büro 365 Tage im Jahr, zu jeder Zeit des Tages, die benötigten Teile mit Lieferung an die ausgewählte Adresse zu bestellen. Auto Krešo – Die Welt der Technologie. Alle Teile können über den Webshop unter www.autokreso.hr angesehen, bestellt und gekauft werden

Kontakt

Kundenbetreuung

T: +385 1 30 30 300

E: prodaja@autokreso.hr

Unternehmensangaben

Firma: Auto Krešo d.o.o. za trgovinu i usluge

Kurzname: Auto Krešo d.o.o.

Sitz: Biokovska 1b, 10 000 Zagreb

PIN: 05273263700

Ort der Eintragung ins Handelsgericht und Anzahl der Einträge: Handelsregister in Zagreb – Bescheid Tt-17/78-3

Kontonummer (IBAN): HR4624020061100743560 bei der Erste&Steiermärkische Bank d.d.

Grundkapital: 15.000.000,00 kn (kuna) völlig bezahlt

Geschäftsführer: Siniša Đurinek

Einkaufsbedingungen

Überblick

Die Website www.autokreso.at gehört dem Handelsunternehmen Auto Krešo d.o.o., Zagreb, Biokovska 1b, PIN: 05273263700. Diese Einkaufsbedingungen sind ein Teil der Verpflichtungen des Verkäufers gemäß dem Konsumentenschutzgesetz und dienen dazu, dem Käufer eine Reihe von Umständen aufzuzeigen, die für den Abschluss, die Ausführung, die Beendigung des Vertrags und die Einhaltung der Gesetze vor dem Abschluss eines Fernabsatzvertrags relevant sind.

Der Begriff Verkäufer bezieht sich daher auf die Firma Auto Krešo d.o.o., Zagreb, Biokovska 1b, PIN: 05273263700,
T: +385 1 30 30 300, E: prodaja@autokreso.hr, W: www.autokreso.at. EU-Ust-ID-Nr.: HR05273263700

Der Begriff „Käufer“ bezieht sich auch auf den klassischen Verbraucher, der ein Produkt außerhalb einer Tätigkeit durch die Dienste eines Webshops auf der Website des Verkäufers bestellt und bezahlt, aber auch an Handwerker, Einzelhändler und Personen, die geschäftliche Tätigkeiten ausüben. sind nur dann durch die Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes geschützt, wenn sie Produkte kaufen, die nichts mit ihrer Geschäftstätigkeit zu tun haben, und für alle anderen Kunden, zum Beispiel juristische Personen.

Der Verkäufer tritt auf der Website www.autokreso.at in seinem eigenen Namen auf. Die Einkaufsbedingungen sind ein Teil des Fernvertrags, zusammen mit den Spezifikationen und dem Preis des gekauften Produkts, und vor der Bestätigung der Bestellung eines bestimmten Produkts wird der Käufer verlangen, dass er es akzeptiert und erklärt, dass er damit vertraut ist, und nach der Bestätigung der Bestellung (Vertragsabschluss) werden die Einkaufsbedingungen dem Kunden als Inhalt einer E-Mail, die den Abschluss des Vertrags bestätigt, zugestellt.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bedingungen jederzeit zu ändern, sofern diese Änderungen mit der Veröffentlichung auf diesen Websites wirksam werden.

Wenn der Käufer die Bestellung bestätigt und ausführt, ist der Vertrag abgeschlossen und der Verkäufer wird über den Abschluss des Vertrags den Vertrag sofort über den Abschluss des Vertrags informieren. Für einen rechtsgültig abgeschlossenen Vertrag ist es erforderlich, dass der Käufer eine Person ist, die die volle Geschäftsfähigkeit besitzt. Der Käufer ist für die Vollständigkeit und Authentizität der eingegebenen Daten bei der Registrierung verantwortlich. Die Einkaufsbedingungen werden in untergeordnete Kategorien/Informationen unterteilt.

Der Zugriff auf die Website www.autokreso.at kann manchmal aufgrund von Arbeiten, Wartung oder Einführung neuer Inhalte und im Falle unvorhergesehener Umstände, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die der Verkäufer versuchen wird, so schnell wie möglich zu beheben, nicht verfügbar sein.

Hauptmerkmale der Waren

Hauptmerkmale der Waren: Die Produkte sind in beschreibender Form und Fotografien dargestellt, und ihre Daten werden auf der Grundlage der Datenbank des Verkäufers erstellt.

Die Produktfotos sind illustrativer Natur und müssen nicht immer allen Produkten, die Gegenstand der Bestellung sind, in allen Einzelheiten entsprechen. Der Verkäufer weist ausdrücklich darauf hin, dass die visuelle Identität eines Produkts, das auf einem Foto gezeigt wird, nicht mit dem Aussehen des Produkts in der Realität übereinstimmen muss, insbesondere in Bezug auf die Monitoreinstellungen des Kundencomputers, den Unterschied in der Farbwahrnehmung, den der Käufer auf dem Bildschirm sieht. Im Falle der oben genannten Diskrepanz zwischen dem Produkt auf dem Foto und dem gelieferten Produkt besteht kein Produktfehler.

Im Falle der oben genannten Diskrepanz zwischen dem Produkt auf dem Foto und dem gelieferten Produkt besteht kein Produktfehler. Die Produktdaten (Produktbeschreibung, Preis, etc.), die auf der Website www.autokreso.at angezeigt werden, unterliegen einem ungeeigneten Arbeitsablauf, anderen technischen Störungen, Druckfehlern usw. Bei offensichtlichen Fehlern oder Fehlfunktionen in Bezug auf die Produktdaten auf www.autokreso.at behält sich der Verkäufer das Recht vor, den Vertrag einseitig zu kündigen.

Der Gegenstand der Bestellung können nur die Produkte sein, die in der Reihenfolge bestellt werden, in der sie verfügbar sind. Aufgrund der großen Anzahl von Aufträgen, die unter www.autokreso.at aufgegeben werden, kann es sein, dass Informationen über die Verfügbarkeit des Produkts nicht mit der Bestandssituation identisch sind.

Wenn das bestellte Produkt nicht im Lager verfügbar ist, wird der Verkäufer dem Käufer mitteilen, dass das Produkt derzeit nicht verfügbar ist, innerhalb welcher Zeit das Produkt verfügbar ist, um eine neue Lieferfrist zu arrangieren, und gleichzeitig die Option zum Kauf eines alternativen Produkts, das zur Lieferung verfügbar ist, und seiner Eigenschaften anbietet am nächsten zu einem Produkt, das nicht geliefert werden kann. Im Falle einer völligen Unfähigkeit, das bestellte und bezahlte Produkt zu liefern, wird der Verkäufer den vollen Geldbetrag zurückerstatten.

Produktpreis

Die Preise auf der Website www.autokreso.at sind in Euro angegeben. Die Kosten von DDV sind im Preis des Produkts enthalten. Die Kosten für das Produkt sind nicht in den Versandkosten enthalten, aufgrund derer diese separat bezahlt werden, und zwar in Übereinstimmung mit den Bedingungen und in der Art und Weise, die in diesen Einkaufsbedingungen angegeben sind. Vor der Auftragsbestätigung werden der Produktpreis, der Lieferpreis, der DDV-Preis und der Endpreis separat angegeben, damit der Käufer Zugang zu dem für die bestellte Kaufleistung bezahlten Endpreis erhält. Bei der Zahlung via E-Banking und einem Einzahlungsschein sind die Kosten für Zahlung und/oder Interbank-Transaktion nicht im Preis enthalten.

WICHTIG: Jede Kartentransaktion (Debit- und Kreditkarte) unterliegt einer Überprüfung von Auto Krešo d.o.o für ein bis drei Werktage.

Verfügbarkeit von Internet-Shop-Produkten und -Diensten

Die Firma Auto Krešo behält sich das Recht vor, jedes Produkt aus dem Verkauf zurückzuziehen. In solchen Fällen gibt Auto Krešo d.o.o. dem Käufer des nicht verkauften und des bezahlten Produkts oder des kostenpflichtigen Dienstes den vollen Geldbetrag zurück; für die Produkte, die nicht mehr im Angebot enthalten sind, oder für jene Dienstleistungen, die bezahlt wurden und nicht ausgeführt wurden, unabhängig von den Gründen für die Rücknahme des Produkts aus dem Verkauf oder Nichterfüllung der Dienstleistung. Außerdem behält sich Auto Krešo das Recht vor, die Bereitstellung eines Online-Shop-Service zeitnah zu ändern, auszusetzen oder zu beenden.

Einseitige Kündigung des Vertrages

Nur der Käufer, der einen Fernvertrag in der oben beschriebenen Weise abgeschlossen hat, hat er das Recht, den Vertrag ohne Angabe von Gründen, einseitig innerhalb von 14 Tagen zu kündigen. Die Frist von 14 Tagen beginnt ab dem Tag, an dem der Käufer oder ein vom Käufer benannter Dritter, der nicht Beförderer/Versender ist, die vertragsgegenständliche Ware übergeben hat. Wenn ein Kunde mehr Stücke von Waren in Auftrag bestellt, die separat geliefert werden müssen, oder wenn es um die Ware geht, die in mehreren Teilen oder mehr Sendungen zugestellt wird, beginnt die Frist ab dem Tag zu laufen, an welchem der letzte Stück oder die letzte Zusendung von Waren geliefert wird.

Der Käufer wird verpflichtet, vor dem Ablauf der Frist den Verkäufer zu informieren dass er sich entschieden hat, den Vertrag einseitig zu kündigen. Die Nachricht muss via E-Mail mit den folgenden Daten erfolgen:

Durch das Senden dieser E-Mail möchte ich die folgenden Artikel zurückgeben: (Artikel angeben)

  Vor- und Nachname des Käufers
 Kundenadresse
 Bestellnummer
 Rechnungsnummer
 Datum

Die oben genannten Informationen müssen ausgefüllt und an die folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: prodaja@autokreso.hr. Bestätigung des Empfangs einer Mitteilung über die einseitige Kündigung des Vertrags, muss der Verkäufer unverzüglich per E-Mail einreichen.

Wenn Sie einseitig den Vertrag kündigen, werden wir das von Ihnen erhaltene Geld unverzüglich zurückerstatten, einschließlich der Kosten der Lieferung und spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Empfangs Ihrer Entscheidung über die einseitige Kündigung des Vertrages. Der Käufer trägt die Kosten der Rücksendung der Waren. Rückerstattungen erfolgen auf die gleiche Weise, auf welcher Sie Ihre Zahlung geleistet haben. Rückerstattungen können erst erfolgen, nachdem die Ware an uns zurückgesendet wurde oder nachdem Sie uns den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben. Sie sind verpflichtet, die Waren unverzüglich zurückzugeben und am spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie Ihre Entscheidung über die einseitige Kündigung des Vertrages an uns weitergeleitet haben. Sie sollten den Artikel per Post an die Adresse Auto Krešo d.o.o., Zagreb, Biokovska 1B, mit der Angabe EINSEITIGE KÜNDIGUNG oder persönlich im Laden in Biokovska 1B, 10000 Zagreb zurückgeben. Es wird davon ausgegangen, dass Sie Ihre Verpflichtung rechtzeitig erfüllt haben, wenn Sie vor Ablauf der 14-tägigen Frist eine Sendung an unsere Adresse geschickt haben. Sie sind für etwaige Beeinträchtigungen der Waren verantwortlich, die durch die Behandlung der Waren entstehen. Wenn das Produkt mangelhaft zurückgegeben wird, mit größeren Schäden oder ohne Teile und Dokumentation, und wenn es nicht innerhalb einer weiteren Frist von 8 Tagen geliefert wird, hat der Käufer seine Verpflichtung zur Rückgabe der Ware nicht erfüllt und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die gezahlten Beträge zurückzuerstatten.

Alle Informationen über die Rückgabe von Waren/Produkten und Geld kann der Käufer unter der Nummer +385 1 3030 300 erhalten.

Sicherheit

 

Erklärung an Online-Zahlungssicherheit

Benutzen Sie bei der Zahlungen im unseren Online-Shop 2Checkout – ein Online-Zahlungssystem für sichere Kreditkartenannahme.

2Checkout gewährleistet die vollständige Geheimhaltung Ihrer Kartendaten ab dem Moment der Eingabe ins 2Checkout-Zahlungsformular. Die Zahlungsinformationen werden verschlüsselt von Ihrem Webbrowser an die Bank weitergeleitet, die Ihre Karte ausgestellt hat. Unser Geschäft kommt niemals mit den vollständigen Details Ihrer Zahlungskarte in Kontakt. Außerdem sind die Daten selbst für Mitarbeiter des Braintree-Systems nicht verfügbar. Der isolierte Kern verwaltet vertrauliche Daten unabhängig und schützt sie so vollständig.

2Checkout betrachtet alle gesammelten Informationen als Bankgeheimnis und behandelt sie entsprechend. Die Informationen werden ausschließlich für die Zwecke verwendet, für die sie bestimmt sind. Ihre sensiblen Daten sind absolut sicher und ihre Privatsphäre wird durch moderne Sicherheitsmechanismen garantiert. Nur die Daten, die zur Ausführung des Auftrags benötigt werden, werden gemäß den vorgeschriebenen Online-Zahlungsverfahren gesammelt.

Die Sicherheitskontrollen und Betriebsverfahren, die auf unsere Infrastruktur angewendet werden, stellen die derzeitige Zuverlässigkeit des 2Checkout-Systems sicher.  Darüber hinaus wird die Sicherheit des Systems durch den Schutz Ihrer Kartendaten durch die Aufrechterhaltung einer strikten Zugriffssteuerung, regelmäßige Sicherheitsüberwachung und eingehende Prüfungen zur Vermeidung von Netzwerkanfälligkeiten und die geplante Implementierung von Informationssicherheitsbestimmungen fortlaufend aufrechterhalten und verbessert.

Lieferung von Waren

Alle Waren werden durch Kurier (Beförderer) an ihre Heimatadresse geliefert. Wenn Sie nicht zu Hause sind, hinterlässt der Abholdienst eine Quittung in der Box mit einer Benachrichtigung über eine fehlgeschlagene Zustellung.

Verlust oder Beschädigung der Sendung

Ihre Sendung ist vor Verlust oder Beschädigung bei der Lieferung gesichert. Wir können beschädigte Produkte durch neue ersetzen. Bitte teilen Sie uns die zerstörten Sendungen per E-Mail nach dem Erhalt mit. Es ist zwingend erforderlich, die zerstörte Verpackung vor der Verwendung des Produkts zu fotografieren, damit wir Ihnen auf folgende Schritte hinweisen.

Lieferbedingungen

Die Lieferung erfolgt bis zum Eingang des Objekts auf der gewünschten Adresse. Im Falle eines Wohngebäudes ist der Kurier nicht verpflichtet, Waren auf den Stock, auf dem sich der Käufer befindet, zu tragen. Er liefert die Ware bis zum Eingang des Gebäudes. Die Lieferung erfolgt durch Transportunternehmen, die Transportleistungen erbringen.

Lieferzeit

Nach der Übernahme der Ware liefert der Transportdienst die Sendung innerhalb von 3 Werktagen aus.
Die Ausnahmen sind Orte, die die tägliche Zustellung nicht unterstützen und bei denen die Zustellung nach dem Lieferplan oder bei Wetterkatastrophen möglich ist.

Lieferpreis

Die Lieferung erfolgt zu einem Preis von 10 Euro.

Entgegennahme von Produkten

Die Sendung wird an die gewünschte Adresse geliefert. Wenn Sie sie nicht zu Hause sind, wird Ihnen der Abholdienst in Ihrer Mailbox das Blatt mit Informationen über die fehlgeschlagene Zustellung absetzen. Die Produkte werden so verpackt, dass sie durch herkömmliche Transportmanipulationen nicht beschädigt werden können. Bei der Übernahme des Produkts ist der Käufer verpflichtet, etwaige Schäden zu prüfen und sich unverzüglich bei dem Abholdienstleister zu melden, der die Ware geliefert hat oder die Übernahme zu verweigern, wenn äußerlich erkennbare Schäden vorliegen. Der Käufer ist verpflichtet, den Lieferschein oder die Rechnung bei der Abholung der Ware zu unterzeichnen und der Abholdienst nimmt es als Übernahmebescheinigung mit.

GLS Paketlieferung

Auto Krešo liefert die Pakete in der Österreich in Zusammenarbeit mit GLS Croatia d.o.o.

Wenn die Lieferung des ausgewählten Produkts aufgrund der Tatsache erfolgt, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist, ist der Verkäufer verpflichtet, den Käufer unverzüglich zu informieren, und der Käufer hat das Recht, den Vertrag zu kündigen und eine Rückerstattung zu verlangen oder eine spätere Lieferfrist zu vereinbaren. Alle bestellten Artikel werden – wenn möglich – in einem Paket geliefert. Ist dies aufgrund von Lagerbeständen nicht möglich, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Ware in mehrere Sendungen zu liefern. Die Lieferung erfolgt gemäß den Nutzungsbedingungen des Abholdienstes und gilt zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts an den Abholdienst als durchgeführt.

Wenn das an den Käufer gesandte Produkt zurückgegeben wird, weil der Abholdienst das Produkt nicht geliefert hat, wird der Käufer per E-Mail benachrichtigt und angeboten, dass das bestellte Produkt auf Anfrage des Kunden zurückgesendet wird.

Wenn der Verkäufer das Produkt über den Abholdienst an den Käufer liefert, muss der Käufer das Produkt durch Unterzeichnung der Rechnung übernehmen, um zu bestätigen, dass das Produkt ordnungsgemäß geliefert wurde. Für den Fall, dass der Käufer die Ware bestellt und die Annahme verweigert, ist der Verkäufer berechtigt, von dem bezahlten Betrag des Kaufpreises den Betrag in Höhe der Lieferkosten und sonstigen manipulativen Lieferkosten einzubehalten.

Zu Lieferfristen zählen folgende Tage und Umstände nicht:
Tag des Eingangs der Bestellung/Anfrage
die Verspätung aufgrund der falschen und unvollständigen Adresse des Käufers
Verspätung aufgrund höherer Gewalt oder aus anderen Gründen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat
arbeitsfreie Tage, wenn sie den Beginn oder das Ende der Frist darstellen

Zahlungsarten

Die Produkte werden durch die Auswahl, das Menü und Formblatt bestellt. Der Käufer kann das Produkt als registrierter Benutzer bestellen und kaufen. Das Produkt gilt als bestellt, wenn der Käufer den gesamten Bestellvorgang durchläuft und eine Bestätigungs-E-Mail mit der Bestellnummer erhält.

Die Bezahlung der bestellten Produkte kann auf folgende Arten erfolgen:

Mit Kreditkarten
Durch 2Checkout-Zahlungsservice

 

Wenn der Käufer keine E-Mail-Benachrichtigung erhält, dass der Vertrag nach Abschluss des Bestellvorgangs abgeschlossen wird, wird es empfohlen, Folgendes zu überprüfen:
Ist die Nachricht im Ordner Junk/Spam?
Ist das Postfach voll?

Falls die Zahlung nicht innerhalb der festgelegten Frist erfolgt, wird der Verkäufer die Lieferung auch nach der Nachzahlung der gekauften Produkte außerhalb der Lieferfrist vornehmen, und wenn er die Lieferung aus berechtigten Gründen nicht vornehmen kann, wird er den Vertrag einseitig beenden und die Rückzahlung der gezahlten Beträge bewirken.

Wenn die Zahlung ordnungsgemäß ausgeführt wurde und sichtbar auf dem Konto des Verkäufers ist, wird der Verkäufer auf die Lieferung der bestellten Produkte zugreifen. Die Rechnung für die Bestellung wird zusammen mit den Waren geliefert.

Erklärung zur Privatsphäre und Datensicherheit

Diese Regeln bestimmen und regeln, wie der Verkäufer alle Informationen verwendet und schützt, die Kunden ihm bei der Nutzung der Website www.autokreso.at zur Verfügung stellen.

Personenbezogene Daten sind Informationen, die sich auf eine bestimmte physische Person oder eine physische Person beziehen, die bestimmt werden kann. Insbesondere sind personenbezogene Daten alle Daten, die die Identität des Käufers bestimmen (z. B. Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Wohnadresse usw.).

Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist eine Handlung oder ein Satz von Handlungen, die an personenbezogenen Daten vorgenommen werden, sei es automatisiert, sei es Sammlung, Aufzeichnung, Organisation, Speicherung, Anpassung oder Änderung, Zurücknahme, Inspektion, Verwendung, Erkennung durch Übermittlung, Veröffentlichung oder auf andere Weise zur Verfügung gestellt, montiert oder kombiniert, blockiert, gelöscht oder zerstört, und die Durchführung von logischen, mathematischen und anderen Operationen mit diesen Daten.

Mit der Registrierung auf der Website www.autokreso.att, durch den Kauf als Gast oder den Zugriff auf die Seite stimmt der Käufer zu, dass der Verkäufer seine im Anmeldeformular angegebenen persönlichen Informationen sowie die Bestellinformationen sowie die im Zahlungsprozess verfügbaren Informationen und andere Daten verarbeitet. Die gleichen Daten werden zum Zwecke der Vertragsunterzeichnung und zur Einführung des Verkäufers in die Kaufgewohnheiten des Käufers sowie zu Informationszwecken und zur Förderung der Dienstleistungen und Produkte des Verkäufers verwendet. Der Verkäufer verpflichtet sich, die Privatsphäre aller persönlichen Daten des Kunden zu schützen und in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz oder anderen geltenden Vorschriften zu handeln. Der Verkäufer darf die vorstehenden personenbezogenen Daten weder verwenden noch Dritten zugänglich machen, es sei denn, diese Sondergesetze gestatten oder zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen erforderlich sind. Alle Mitarbeiter und Geschäftspartner des Verkäufers sind für die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien verantwortlich.

Im Falle einer Änderung der persönlichen Daten (z.B. Wohnort, Lieferadresse), die bei der Registrierung dokumentiert werden, wird der Käufer verpflichtet, den Verkäufer unter der Adresse prodaja@autokreso.hr zu informieren. Falls der Käufer nicht möchte, dass der Verkäufer die Daten in irgendeiner Weise verarbeitet und die Löschung der Daten fordert, muss er diese dem Verkäufer per E-Mail an die E-Mail-Adresse prodaja@autokreso.hr senden.

www.autokreso.at (Website-Bezeichnung) verwendet „Cookie“-Programme als Session-ID, bzw. „Cookie“ enthält das sogenannte ‚Session-ID‘, um es sicherzustellen, dass der Webshop während der Session den Browser des Kunden und somit den Kunden erkennt und somit den Kauf ermöglicht.
Um diese Seite angenehmer, funktioneller und bequemer zu machen, speichert diese Website eine bestimmte Menge an Informationen auf Ihrem Computer, sogenannte Cookies. Sie dienen dazu, die Website optimal zu nutzen und Ihre Browsing- und Nutzungserfahrung zu verbessern. Durch den Besuch und die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, die gesperrt werden können. Danach können Sie die Webseite zwar weiterhin anzeigen, einige Funktionen sind jedoch nicht verfügbar.

Was sind Cookies?

Ein Cookie ist eine Information, die auf Ihrem Computer, Mobiltelefon oder Tablett gespeichert wird und direkt von der von Ihnen besuchten Website (First-Party-Cookies) oder in Zusammenarbeit und für die Bedürfnisse einer Drittanbieter-Website (Cookies von Drittanbietern) geliefert werden kann. Cookies speichern normalerweise Ihre Einstellungen, Website-Einstellungen und so weiter. Nachdem Sie die Website erneut geöffnet haben, sendet Ihr Internetbrowser die Cookies zurück, die zu dieser Website gehören. Dadurch kann die Seite Informationen anzeigen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Cookies können eine Vielzahl von Informationen enthalten, einschließlich persönlicher Informationen. Solche Informationen können nur gespeichert werden, wenn Sie es ermöglichen. Die gleiche Website kann nicht auf die Informationen zugreifen, die Sie nicht angegeben haben, und kann nicht auf andere Dateien auf Ihrem Computer zugreifen.

Wie kann ich sie deaktivieren?

Wenn Sie das Speichern von Cookies auf Ihrem Computer deaktivieren möchten, können Sie es tun. Die Sperrung selbst kann sich negativ auf die Nutzung der Website auswirken. Um Cookies zu deaktivieren, müssen Sie die Einstellungen und Konfigurationen Ihres Webbrowsers festlegen. Wählen Sie im Browsermenü Hilfe und Informationen zu den Cookies und folgen Sie den Anweisungen.

Was sind temporäre Cookies?

Temporäre Cookies oder Session-Cookies werden von Ihrem Computer entfernt, wenn Sie Ihren Browser schließen. Mit ihnen speichern Websites temporäre Daten.

Was sind permanente Cookies?

Permanente oder gespeicherte Cookies bleiben auf Ihrem Computer, nachdem Sie das Internet-Browser-Programm geschlossen haben Mit ihnen speichern Webseiten Informationen wie den Anmeldenamen und das Passwort, sodass Sie sich nicht bei jedem Besuch an einem bestimmten Ort anmelden müssen.

Bitte füllen Sie das Online-Formular aus, um die Rücksendenummer (RMA) zu erhalten.

Warenrücksendung

Beim Einkauf im Internetladen Auto Krešo d.o.o. erhalten Sie die maximale Gewährleistung, dass Sie den Wert für Ihr Geld bekommen. Wenn ein Produkt einen versteckten Fehler hat, senden wir einen Ersatzartikel oder geben das Geld zurück!

Die Frist für die Rücksendung der Ware beträgt 14 Tage, wobei die Frist ab dem Tag beginnt, an dem die vertragsgegenständliche Ware abgegeben wurde. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt ‘Einseitige Kündigung des Vertrages

Der Verkäufer wird verpflichtet, ein technisch korrektes Produkt zu liefern.

Der Verkäufer ist nicht für irgendwelche Schäden und andere Verpflichtungen verantwortlich, die in der Abholdienst-Domäne sind. Bei der Übernahme der Ware ist der Käufer verpflichtet, die Beschwerde an den Lieferanten vor Ort zu erklären.

Die Rücksendung der Ware wird nicht anerkannt, wenn der Kunde das falsche Produkt bestellt hat oder das bestellte Produkt nicht mag, es sei denn, er ist bereit, die manipulativen Kosten der Warenrücksendung zu übernehmen. Kontaktieren Sie uns an prodaja@autokreso.hr oder füllen Sie “Form für Warenrückvergütung”, verpacken Sie Ihren unbenutzten Artikel in der Originalverpackung in einer extra Box.

Falls der Käufer einen Artikel zurücksendet, der aus irgendeinem Grund nicht diesem entspricht, wird die Rückerstattung von ihm selbst übernommen (Rücksendung an unsere Adresse und Zusendung des Ersatzartikels). Senden Sie den Artikel an unsere Adresse und wir werden Ihnen Feedback geben, wenn das Paket eintrifft und wir mit der Rückerstattung beginnen.

Der zurückgegebene Artikel muss in der unbeschädigten Originalverpackung mit den Etiketten des Herstellers sein. Bitte zerstören Sie die Originalverpackung nicht und schreiben Sie sie darauf. Wenn Sie es tun, können wir das Produkt nicht zurücknehmen.
Es ist sehr wichtig, die Anschrift auf dem Paket klar auszustellen: Rücksentung. 

Wir behalten uns das Recht vor, die Rückerstattung von Artikeln zu verweigern, die nicht in Übereinstimmung mit diesen Anweisungen zurückgegeben wurden.

Rücksendungen an unsere Adresse können über den Abholdienst nach Ihrer Wahl erfolgen.

Das Versenden eines Pakets an Ihre Adresse erfolgt durch unseren vertraglichen Abholdienst laut der gültigen Preisliste.

Sobald wir Ihr Paket erhalten, wird es überprüft und die Anfrage wird innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt bearbeitet, außer an arbeitsfreien Tagen und Feiertagen. Wir sind berechtigt, den Artikel bis zu 5 Werktage nach Lieferung Ihres Pakets an unsere Adresse zurück zu erstatten.

Wenn Sie eine Rückerstattung in Geld wünschen, wird sie gleiche so schnell wie möglich bearbeitet. Rückerstattungen werden auf die gleiche Weise bezahlt, wie der Artikel bezahlt wird, indem die Kartenzahlung innerhalb von 5 Werktagen storniert wird.

Für spezielle und einzigartige Bestellungen – Produkte dieser Art gelten als sehr selten, spezifisch und haben keinen kommerziellen Wert außer für den Besitzer/Kunden. Mit anderen Worten, die Waren, die Auto Krešo d.o.o. bestellte, wurden speziell für den Kunden bestellt. Beispiele sind Autoteile für seltene Autos wie Bentley, Ferrari, Rolls Royce usw., maßgeschneiderte Autoteile, seltene und sportliche Reifenabmessungen usw. Wir werden nicht den vollen Betrag zurückerstatten, sondern den um 50% verminderten Betrag.

Falls der Käufer die Ware bestellt und ohne Angabe von Gründen die Annahme verweigert (die Verpackung ist nicht beschädigt, das gelieferte Produkt ist korrekt und korrekt), hat Auto Krešo d.o.o. das Recht, den Betrag der direkten Kosten für den Versand und die Rücksendung des Produkts vom bezahlten Betrag des Kaufpreises abzuziehen.

Auto Krešo ist für die materiellen Mängel der Dinge verantwortlich, die auf seinen Seiten verkauft werden, im Einklang mit den positiven Vorschriften, insbesondere dem Schuldrecht der Republik Kroatien.

Auto Krešo d.o.o., in Zusammenarbeit mit dem Service, bestimmt, zur welchen Kategorie das zurückgesendete Produkt nach dem Erhalt gehört.

Verfügbarkeit von Internet-Shop-Produkten und -Diensten

Auto Krešo behält sich das Recht vor, jedes Produkt aus dem Verkauf zurückzuziehen. In solchen Fällen gibt Auto Krešo d.o.o. dem Käufer des nicht verkauften und des bezahlten Produkts oder des kostenpflichtigen Dienstes den vollen Geldbetrag zurück; für die Produkte, die nicht mehr im Angebot enthalten sind, oder für jene Dienstleistungen, die bezahlt wurden und nicht ausgeführt wurden, unabhängig von den Gründen für die Rücknahme des Produkts aus dem Verkauf oder Nichterfüllung der Dienstleistung. Außerdem behält sich Auto Krešo das Recht vor, die Bereitstellung eines Online-Shop-Service zeitnah zu ändern, auszusetzen oder zu beenden.

Die Rücksendekosten auf dem zurückgegebenen Produkt und die Höhe der Rückerstattung werden innerhalb von 10 Tagen per E-Mail vom Käufer erhalten. Kundenrückerstattungen werden spätestens innerhalb von 5 Tagen ab dem Datum der Mitteilung an den Käufer vorgenommen.

Bitte füllen Sie das Online-Formular aus, um die Rücksendenummer (RMA) zu erhalten.

Beschwerden

Um Ihre Schadensreklamation so schnell wie möglich bearbeiten zu können, stellen Sie uns bitte die notwendigen Unterlagen zur Verfügung, um das Reklamationsverfahren einzuleiten:

Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, müssen Sie Folgendes einreichen:

  ● Anerkennungsprotokoll (Link)
● Kopie der Rechnung
● Für Einbauteile benötigen wir die Vorlage der Rechnung/Arbeitsauftrags des Mechanikers/Service (für die Teile, für die Änderungen und begleitende Inhalte verpflichtend sind oder die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, bitte einen Account / Arbeitsauftrag anhängen, wenn sie geändert oder bestimmte Aktionen durchgeführt wurden).
● Foto des ganzen Artikels
● Bilder der Schäden, die Sie reklamieren (vorzugsweise aus mehreren Winkeln mit ausreichender Beleuchtung)
● Bilder mit Seriennummer (falls verfügbar)

Allgemeine Garantiebedingungen (Bedingungen für alle von der Garantie abgedeckten Programme)

  ● Die Garantie beginnt am Tag des Kaufs des Produkts durch den Endbenutzer. Im Falle des Ersatzes des gekauften Produktes,wird die Garantiezeit ab dem Kauf des ersten Produktes berechnet (ab dem Datum auf dem Garantieschein)
● Im Falle einer Reklamation über das gekaufte Produkt, ist es notwendig, die Reklamation zu dokumentieren, und die Rechnung für gekauftes Produkt vorzustellen. Für Einbauteile benötigen wir die Vorlage einer Rechnung/Arbeitsauftrags eines Mechanikers/Service (für die Teile, für die Änderungen und begleitende Inhalte erforderlich sind oder die erforderlichen Maßnahmen zur Anfügung eines Kontos / Arbeitsauftrags, wenn diese geändert oder bestimmte Aktionen ausgeführt wurden)
● Die Garantie beschränkt sich auf das Ersetzen des defekten Produkts durch ein neues Produkt und/oder eine Rückerstattung, wenn das beworbene Teil aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist.
● Die Kosten, die durch Dritte entstehen, sind nicht in der Garantie enthalten (z.B. Installationskosten, Abschleppdienst…)
● Das Produkt muss von einer qualifizierten/autorisierten Person/Service installiert werden

Die Garantie ist unter den folgenden Bedingungen nicht gültig (gilt für alle Programme, die von der Garantie abgedeckt sind)

  ● Wenn das Produkt nicht gemäß den Anweisungen des Herstellers installiert wird oder wenn ähnliche Abhilfemaßnahmen getroffen werden
●Wenn das Produkt in einem Fahrzeug installiert ist, das nicht im Katalog enthalten ist
● Wenn das Produkt während der Installation beschädigt oder falsch installiert wurde
● Wenn das Fahrzeug in Autosport, Taxi-Service benutzt wurde
● Wenn es um die Manipulation von Leistung/Drehmoment der Kraftfahrzeuge (Abstimmung) geht
● Wenn das Fahrzeug unter ungünstigen Arbeitsbedingungen fährt (übermäßige Belastung, Abschleppen/Anhänger, …)
● Wenn der Schaden durch schlechte Wartung des Fahrzeugs selbst oder einen Verkehrsunfall verursacht wird
● Bei regelmäßigem Verschleiß von Reibmaterial in Verbrauchsgütern (Reifen, Bremsen, Batterien, Kupplungssätze, Kabel, Lampen usw.)
● Die Garantie gilt nur für Werkseinstellungen

Besondere Garantien für einzelne Programme (Garantie wird nicht gewährt)

Monroe:

● Wenn die Kolbenstange oder die Stoßdämpfendichtung während der Installation mit einem ungeeigneten Werkzeug beschädigt wird
● Wenn vorzeitige Schläfrigkeit durch die Verwendung von alten Stützelementen verursacht wird
● Wenn der Abrieb des Stoßdämpfers durch unsachgemäße Installation verursacht wird
●  Die Garantie ist nur gültig, wenn alle Stoßdämpfer auf der gleichen Welle ausgetauscht werden

Walker:

● Wenn der Austausch des Produkts nicht durch andere Teile für die Installation durchgeführt wurde (Halter, Flansche, …)

LUK, Valeo, Comline, Aisin, Sachs, Nipparts (Kupplungssätze, Schwungräder, …):

● Wenn während der Installation keine speziellen Installationswerkzeuge verwendet wurden
● Beschädigung und Fehlfunktion des Produktes durch unsachgemäße Handhabung/Nichtbeachtung der Herstellerangaben
● Wenn der Schaden durch Verschlechterung/schlechte Wartung des Getriebemechanismus verursacht wird

Nissens, Delphi, NRF, Van Wezel, Denso (Klimakompressoren):

● Wenn während des Austauschs des Kompressorklimagerätes die erforderlichen Maßnahmen und der Austausch der obligatorischen Verbrauchsteile nicht durchgeführt werden (Austausch des Trockenfilters und des Expansionsventils, ggf. Systemspülung, Überprüfung der Ölmenge im Kompressor, Aufladen des Kühlsystems mit der genau vorgeschriebenen Kältemittelmenge, …)

Batterien (Energizer, Bosch, Autopower, Vesna, Landport, Yuasa, …)

● Wenn eine Reparatur nicht von einem autorisierten Service-Provider an der Batterie durchgeführt wird
● Wenn die Elektroinstallationen im Fahrzeug defekt sind
● Bei Verwendung in Taxifahrzeugen
● Wenn die Batterie für längere Zeit (länger als 2 Tage) elektrisch entladen wurde (in diesem Fall ist die Elektrode sulfatiert, wodurch die Batterie nicht mehr geladen werden kann)
● Wenn der elektrisch entladene Akku einer Temperatur unter 0 °C ausgesetzt wurde (in diesem Fall können Elektrolyten gefrieren und es kann zum Bruch des Gehäuses führen)
● Wenn die Gebrauchsanweisung nicht implementiert wurde
● Wenn die Batterie ohne Elektrolyt ist (bezieht sich auf Wartungsbatterien)
● Wenn der Akku überladen ist (optischer Mangel der Elektrolyten, Stecker der anderen Farbe)
● Wenn die Pole der Batterie beschädigt werden
● Wenn die Batterie nicht für den beabsichtigten Zweck verwendet wird oder vollständig entladen ist

Die Garantie zu einem bestimmten Artikel ist nicht übertragbar und gilt nur für den ersten Käufer. Die Rechnung ist für alle Beschwerdeverfahren als Kaufbeleg erforderlich. Wenn die Reparatur/der Austausch des Artikels nicht möglich ist, behalten wir uns das Recht vor, einen Ersatzartikel des gleichen oder höheren Werts anzubieten oder im Falle eines Unvermögens, einen Teil des Geldes proportional zur verbleibenden Lebenserwartung des Artikels umzutauschen. Warten und reparieren Sie den Artikel stets in Übereinstimmung mit den Anweisungen des Herstellers, da dies zu Schäden an Gegenständen führen kann, die zu schweren Verletzungen führen können. Auto Krešo d.o.o. organisiert die Abholung der beworbenen Waren auf eigene Kosten und sendet sie an die notwendigen Kontrollen.Im Falle einer berechtigten Reklamation werden die Kosten für den Ersatz des Produktes durch die neue und/oder die Rückerstattung von Auto Krešo d.o.o getragen, im Falle einer ungerechtfertigten Reklamation trägt der Kunde die Kosten.
Auto Krešo d.o.o. Gewährleistungen für die Gültigkeit des Produkts in der Gewährleistungsfrist (gerechnet ab Lieferung des Produkts an den Käufer) und verpflichtet, die Reklamation im Falle einer Reklamation zu senden und/oder innerhalb einer angemessenen Frist zu reparieren, wenn es dem Käufer nicht möglich ist, einen Ersatzartikel in gleicher oder höherer Qualität zu liefern Im Falle der Unfähigkeit, das Geld zurückzugeben. Im Falle eines Streits über die Begründung der Beschwerde wird das Produkt einer juristischen Person und/oder einem Experten zur Verfügung gestellt. Für den Fall, dass die Berechtigung des Anspruchs nachgewiesen wird, werden alle Kosten der Sachverständigenprüfung von Auto Krešo d.o.o., übernommen und im Falle ungerechtfertigter Ansprüche trägt der Kunde die Kosten.

Kundenbetreuung

T: +385 1 30 30 300
E: prodaja@autokreso.hr

 

Unternehmensangaben

Firma: Auto Krešo d.o.o. za trgovinu i usluge
Kurzname: Auto Krešo d.o.o.
Sitz: Biokovska 1b, 10 000 Zagreb
PIN: 05273263700

Ort der Eintragung in ein Handelsgericht und Anzahl der Einträge: Handelsregister in Zagreb – Bescheid Tt-17/78-3
Kontonummer (IBAN): HR4624020061100743560 bei der Erste&Steiermärkische Bank d.d.
Grundkapital: 15.000.000,00 kn (kuna) völlig bezahlt
Geschäftsführer: Anita Lukenda Mlinac; Roman Simon; Goran Vujasinović

Vorwort

Auf der Website straprac.at achten wir Ihre Datenschutz- und Sicherheitsrechte bei der Nutzung unserer Website oder Dienstleistungen. Sie sollten Vertrauen in unsere Website haben, und deshalb haben wir uns dazu gewidmet, dass unsere Kunden, Besucher unserer Website und Abonnenten unserer Dienstleistungen mit vollem Vertrauen mit straprac.at kommunizieren.

Wir garantieren, dass wir uns ernsthaft mit der Schutz Ihrer Daten, Privatsphäre und Online-Sicherheit beschäftigen.

Diese Datenschutzrichtlinien enthalten transparente Informationen darüber, wie straprac.at Ihre persönliche Informationen sammelt, verwendet, speichert, weiterleitet oder bewährt. Astraprac.at erfüllt die Verpflichtungen im Sinne des Datenschutzgesetz 2018 (DSG).

Datenverwaltung

Im Sinne der Verordnung EU2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten (DSGVO) ist Auto Krešo d.o.o., Biokovska 1b,  10000  Zagreb, Kroatien letztendlich für die Verwaltung Ihrer persönlichen Daten bei der Nutzung unserer Dienste verantwortlich. Sollten Sie irgendeine Frage am Datenschutz haben, wenden Sie sich bitte an: prodaja@autokreso.hr

Erhobene Daten

Es gibt zwei Arten von Daten, die wir von Ihnen sammeln, personenbezogene und nicht personenbezogene Daten.

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten werden von Ihnen erhoben, wenn Sie diese freiwillig an straprac.at senden. Die Bereitstellung aller personenbezogenen Daten ist freiwillig, aber es gibt auch einige Daten, die erforderlich sind, um die Einkäufe im Webshop vollständig zu nutzen.

Die Arten der personenbezogenen Daten, die wir erheben, sind:

  • Name (Vor- und Nachname)
    • Adresse
    • E-Mail-Adresse
    • Telefonnummer
    • Fahrzeugdaten
    • IP-Adresse
    • Käufer-ID

Sie geben uns diese Informationen, wenn Sie:

  • ein Konto in unserem Webshop erstellen
  • über unseren Webshop Produkte bestellen
  • Kommentare und Bewertungen für unsere Produkte hinterlassen
  • unsere Website durchsuchen
  • sich zu Ihrem Konto auf unserer Website anmelden
  • die Artikel zum Warenkorb hinzufügen
  • mit uns über unsere Kundendienstkanäle kommunizieren
  • sich mit uns durch soziale Netzwerken verbinden

Nicht personenbezogene Daten

Ihre nicht personenbezogenen Daten werden bei Ihrem Zugriff auf unsere Website erhoben. Dies sind die Informationen über Ihre Besuche und die Art und Weise der Bewegung durch unsere Website, einschließlich, aber nicht beschränkt auf

  • Durchsicht unserer Website
  • Länge des Besuchs
  • die Art des Browsers, den Sie verwenden
  • Betriebssystem
  • IP-Adresse und Standort

Obwohl wir die IP-Adresse als personenbezogene Data klassifiziert haben, werden wir Ihre IP-Adresse nicht verwenden, um Sie persönlich zu identifizieren. Diese Informationen dienen dazu, unsere Website zu verbessern und sie für Ihren Browser zu optimieren.

Daten, die wir nicht erheben

Unnötige Daten: Auto Krešo wird niemals nach den Daten fragen, die für das Geschäft nicht notwendig sind. Unser Ziel ist es, die möglichst beste Erfahrung auf unserer Website zu bieten, ohne Ihre Privatsphäre oder Sicherheit zu gefährden.

Finanzdaten: Auto Krešo ist ein Unternehmen, das die PCI-Anforderungen erfüllt und keine sensiblen Zahlungsdaten erhebt oder speichert. Um die Finanztransaktion auf unserer Website abzuschließen, greifen Sie direkt auf unsere Zahlungsdienstleister PayPal, Corvus Pay und 2Checkout zu, die sicher die Kartenzahlungsinformationen verarbeiten (deren DSGVO auf den Seiten des Anbieters zu finden ist).

Empfindliche personenbezogene Daten: Auto Krešo sammelt und speichert keine empfindliche Daten. Zum Beispiel werden wir die Daten über Ihr Geschlecht, den Familienstand, die Mitgliedschaft in einer persönlichen Gruppe, politische Einstellung, sexuelle Orientierung, Religion, Alter, Behinderung oder Rasse speichern.

Daten zu Minderjährigen: Die Website Auto Krešo ist nicht für Personen unter 18 Jahren bestimmt.

Verwendung Ihrer Daten

Personenbezogene Daten

Wir verwenden die von Ihnen erhobenen personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken:

  • um es Ihnen zu ermöglichen, Geschäfte mit uns zu tätigen und die Möglichkeit der Nutzung unseres Webshops zu aktivieren
  • um eine sichere Lieferung von Waren zu ermöglichen
  • um finanzielle Transaktionen für die von uns gekauften Waren durchzuführen
  • um die nicht autorisierte Tätigkeiten und Handlungen zu verhindern
  • um unsere Website für Sie anzupassen
  • um Ihnen die Geschäfts- oder Transaktionsnachrichten weiterzuleiten, die nicht mit Marketing zu tun haben
  • damit Sie unsere Marketing-Mitteilungen bei straprac.at zu erhalten, nur wenn Sie unser Abonnent sind
  • um Sie (falls erforderlich) bezüglich Ihrer Bestellung zu kontaktieren oder auf jegliche Kommunikation zu antworten, die Sie uns über unsere regulären Kommunikationskanäle oder über soziale Medien senden
  • um Ihnen Content-Sharing mit Ihren Konten auf Sozialnetzwerken zu ermöglichen

Nicht personenbezogene Daten

Wir verwenden die nicht personenbezogenen Daten der Besucher von straprac.at in verdichteter Form für statistische Zwecke, um besser zu verstehen, woher Besucher kommen, wie sie mit unserer Website interagieren und die Gestaltung und Organisation unserer Website für die einfache Interaktion mit den Kunden zu erleichtern.

Marketing

Unsere Vermarktungstätigkeiten („Newsletter“) beinhalten echte, geldsparende Angebote und Aktionen, die für einen bestimmten Zeitraum auf der Website straprac.at aktiv sein könnten.

Wir verteilen niemals Spam oder Inhalte von schlechter Qualität an unsere Abonnenten. In diesen Benachrichtigungen versuchen wir immer, unsere Angebote auf nicht-invasive, hochprofessionelle Weise mitzuteilen.

Zustimmung

Um Direktmarketing bei straprac.at zu abonnieren, müssen Sie ausdrücklich zustimmen, das Antragsformular auf unserer Website auszufüllen oder Ihre Abonnementeinstellungen in einem beliebigen straprac.at-Konto oder beim Kauf im AutoKreso-Webshop zu aktualisieren. Marketing-Begünstigungen werden nur gesendet, wenn Sie der Website straprac.at ausdrücklich zustimmen.

Wenn Sie Ihre ausdrückliche Zustimmung geben, unser Marketing zu abonnieren, verwenden wir Ihre Informationen, um Ihnen die Informationen über Angebote, Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens straprac.at zu senden. In unserem Antragsformular wird genau angegeben, welchen Inhalt Sie abonniert haben. Jedes Mal, wenn Sie um Zustimmung gebeten werden, werden wir Ihnen klare und transparente Informationen darüber geben, was Sie zustimmen.

Abonnement kündigen

Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen oder unser Marketingprogramm verlassen. Um sofort Ihr Abonnement zu deaktivieren, klicken Sie einfach auf den „Abmelden“ am Ende der Marketing-E-Mail, die an Sie gesendet wurde, oder aktualisieren Sie Ihre Abonnementeinstellungen auf der Website straprac.at. Alternativ können Sie eine E-Mail an prodaja@autokreso.hr mit der Beschreibung „Benachrichtigungen abbrechen“ senden. Wir achten Ihr Recht, unsere Marketinginhalte nicht zu erhalten, auch nach der Zustimmung und des Abonnements. Die Abmeldung wird maximal vereinfacht. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an prodaja@autokreso.hr

Cookie-Richtlinie

straprac.at möchte so transparent wie möglich sein und sicherstellen, dass Sie gut darüber informiert sind, wie Ihre Privatsphäre in Interaktion mit unserer Website behandelt wird. Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter prodaja@autokreso.hr, und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Cookies sind kleine Daten, die auf Ihrem Computer oder Mobilgerät gespeichert werden können. Sie ermöglichen unserer Website, sich an Ihre Tätigkeiten oder Präferenzen zu erinnern, um Ihr Browsing-Erlebnis zu verbessern. Dies hilft uns beispielsweise dabei, sich daran zu erinnern, was Sie in Ihrem Einkaufskorb gespeichert haben. Einige Dienste verwenden möglicherweise Cookies, um Inhalte bereitzustellen, die für Ihre Interessen spezifisch sind, und speichern Ihre persönlichen Einstellungen, sodass Sie sie nicht jedes Mal erneut eingeben müssen, wenn Sie unsere Website besuchen. Sie können Cookies jederzeit ablehnen, wenn Ihr Browser dies zulässt. Sie können auch anfordern, dass Ihr Browser eine Benachrichtigung anzeigt, wenn ein Cookie gesendet wird, und Sie können diesen Cookie ausdrücklich akzeptieren oder ablehnen. Sie können auch alle oder einige Cookie-Dateien nach eigenem Ermessen von Ihrem Computer löschen. Dies kann normalerweise in Ihren Browsereinstellungen gefunden werden.

straprac.at verwendet keine Cookies direkt, aber die auf unserer Website verwendeten Dienste erstellen sie. Die bei straprac.at verwendeten Arten von Cookies sind in drei Kategorien unterteilt, bei denen es sich um eine Mischung aus Cookies handelt, die beispielsweise unter dem Namen eines Dienstanbieters erstellt werden, beispielsweise YouTube (Drittanbieter-Cookies) oder unter dem Domainname straprac.at, beispielsweise Facebook, (bekannt als „Cookies von Erstanbietern“):

Funktion – Diese Cookies unterstützen die Verwendung von Websites und Diensten und bieten einige Funktionen zur Verbesserung Ihrer Erfahrung. Beispielsweise verwenden wir funktionale Cookies, um uns an die Produkte zu erinnern, die in Ihrem Einkaufskorb gespeichert sind und an das Land der Lieferung, das Sie ausgewählt haben. Durch die Deaktivierung einiger dieser Cookies werden einige Funktionen auf unserer Website deaktiviert.

Leistung – Diese Cookies stellen Informationen zu straprac.at bereit, um unsere Website zu verbessern und die Probleme zu identifizieren, mit denen Sie während Ihres Besuchs zu unserer Webseite konfrontiert waren. Zum Beispiel könnten diese Cookies Informationen darüber liefern, wie Sie zu unserer Website gekommen sind und wie Sie während unseres Besuchs auf unserer Website navigierten. Wir verwenden diese Cookies auch, um spezifische statistische und analytische Informationen zu erhalten, zum Beispiel wie viele Besucher auf unsere Seite gekommen sind oder wie effektiv unsere Werbung in einer üblichen Form ist.

Ziel – Diese Cookies stellen zu straprac.at-Services die Informationen zur Verbesserung unserer Produkte und Services bereit und senden Ihnen Benachrichtigungen, von denen wir glauben, dass sie für Sie relevant sind.

Wir verwenden auf unseren Websites und Diensten Ziel-Cookies für verschiedene Marketing-Initiativen.

Wir speichern keine personenbezogenen Daten wie Ihren Namen oder Ihre E-Mail-Adresse in den Cookies. Die Cookies werden bei straprac.at verwendet, um das Erlebnis auf unserer Website zu verbessern, zum Beispiel um unsere Websites genau, relevant für Sie, sicher und aktualisiert zu machen und uns dabei zu helfen, Fehler und Probleme mit unserer Website und unserem Produktangebot zu identifizieren.

straprac.at arbeitet mit einer hoch geschätzten und streng kontrollierten kleinen Gruppe von Dienstleistern zusammen, die während Ihres Besuchs auf unserer Website Cookies stellen können (Wiedervermarktung/erneute Zielausrichtung). Man spricht über die erneute Zielausrichtung, wenn Sie eine Anzeige für verwandte Produkte und Services basierend darauf schalten, was Sie interessieren könnte. Dies ist sehr üblich und wird auf den meisten E-Commerce-Websites verwendet. Sie können die Option zum Deaktivieren von Cookies in Ihren Einstellungen jederzeit deaktivieren.

Cookies ermöglichen es straprac.at, das Verhalten von Nutzern auf unserer Website zu analysieren, um Gebote zu verbessern, Probleme zu lösen und die Benutzererfahrung zu verbessern. In Zusammenarbeit mit spezialisierten Dienstanbietern überprüft straprac.at Informationen zu Besuchersitzungen und verwendet diese Informationen, um Entscheidungen zu treffen, die die Browsererfahrung verbessern. In diesem Prozess werden keine empfindlichen persönlichen Daten erhoben, sondern die gesammelten und analysierten Daten wie Browsertyp, Zeit auf der Seite, ausgewählte Produkte und Navigationslauf werden analysiert.

Andere Technologien: Andere Technologien wie Pixel können auch auf unserer Website oder mobilen Anwendungen verwendet werden. Diese Technologien werden verwendet, um unser Produktangebot zu verbessern und Ihnen dabei zu helfen, relevante Inhalte zu präsentieren.

Datenveröffentlichung

Personenbezogene Daten

Wir können die Daten veröffentlichen, die Sie an straprac.at senden:

  • Zur Erfüllung einer vereinbarten Transaktion mit Ihnen oder zur Ausübung unseres Geschäfts (zum Beispiel zu Mitarbeitern von straprac.at oder beauftragten Dienstleistern oder Softwareanbietern) *
  • Für den Fall, dass die Strafverfolgungsbehörden oder die gesetzlichen Vertreter von uns die Durchführung von Verwaltungs- und Strafverfahren verlangen und dies gesetzlich vorgeschrieben ist
  • Zu Investoren oder potenziellen Erwerbern unseres Geschäfts oder eines wichtigen Teils unseres Geschäfts

* Wir behalten uns das Recht vor, Daten (einschließlich Ihrer personenbezogenen Daten) im Falle des Verkaufs, der Fusion, Liquidation oder Übertragung aller oder fast aller Vermögenswerte unseres Unternehmens an Dritte zu übertragen, vorausgesetzt, dass ein Dritter sich verpflichtet, unsere Datenschutzerklärung einzuhalten und dieser Dritte Ihre persönlichen Informationen nur für die Zwecke benutzt, für die Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben. Sie werden im Falle einer solchen Übertragung benachrichtigt und Sie werden die Möglichkeit haben, sich abzumelden.

Nicht personenbezogene Daten

Wir können nicht personenbezogene Daten an Drittparteien weitergeben, welche diese Informationen mit ähnlichen Informationen anderer Nutzer unserer Website kombiniert werden. Zum Beispiel können wir die Drittparteien über die Anzahl der einheitlichen Nutzer informieren, die unsere Website besuchen, über die demografische Aufteilung unserer Nutzer oder über die Aktivität, die die Besucher auf unserer Website haben. Die Drittparteien, denen wir diese Informationen zur Verfügung stellen, können potenzielle oder tatsächliche Werbekunden, Anbieter von Werbedienstleistungen (einschließlich Website-Überwachungsdienste), Geschäftspartner, Sponsoren, Lizenzen, Forscher und andere ähnliche Parteien sein.

Datenaufbewahrung

straprac.at bewahrt Ihre persönlichen Informationen in der minimalen Zeit, die notwendig ist, um den angegebenen Zweck zur Erfassung dieser Daten erfolgreich zu erfüllen. Personenbezogene Daten werden nur dann länger aufbewahrt, wenn dies für die Durchführung eines laufenden Rechtsstreits oder eines wahrscheinlichen künftigen Rechtsverfahrens erforderlich ist oder zur Verhinderung von Betrug.

Sicherheit

straprac.at versteht die Sorge um die Sicherheit und Privatsphäre Ihrer Online-Transaktionen und wir nehmen die Sicherheit auf dem Netzwerk ernst. Unsere Website, straprac.at, entspricht voll und ganz den Anforderungen, die in der Version 2.0 der Sicherheitsstandards der Zahlungsinformationsindustrie (PCI DSS 2.0) festgelegt sind. Wir behalten keine vertraulichen Zahlungsinformationen, wenn Nutzer mit unserer Website interagieren.

Secure Sockets Layer oder „SSL“ ist die von straprac.at verwendete Sicherheitstechnologie zum Verschlüsseln der Verbindung zwischen dem Webserver und dem Browser. Alle Daten zwischen unserem Webserver und dem Browser bleiben vollständig privat und sicher. Wenn Sie beispielsweise SSL verwenden, sind euer und unser Computer bereit, alles, was wir senden, in den unverwechselbaren Zeichenbereich zu übermitteln. Beispielsweise:

3048 0241 00C9 18FA CF8D EB2D EFD5 FD37 89B9 E069 EA97 FC20 5E35 F577 EE31 C4FB C6E4 4811 7D86 BC8F BAFA 362F 922B F01B 2F40 C744 2654 C0DD 2881 D673 CA2B 4003 C266 E2CD CB02 0301 0001

Durch die Verwendung von SSL können wir sicherstellen, dass Ihre wertvollen personenbezogenen Daten bei der Interaktion mit unserer Website vollständig verschlüsselt werden. Ohne diese Informationen auf Ihrem oder unserem Computer kann niemand unsere verschlüsselte Kommunikation verstehen. Für die Online-Sicherheit erwarten wir von jedem, der mit Ihnen im Internet vertrauliche Informationen übermittelt, Verschlüsselung zu verwenden, so wie wir es tun. Wenn Sie mit uns in den sicheren Dienstbereichen von straprac.at kommunizieren, werden Sie feststellen, dass http: // mit https: ersetzt wurde // und suchen Sie nach dem Schlusssymbol.

Um eine verschlüsselte SSL-Übertragung zu generieren, benötigt ein Webserver ein SSL-Zertifikat. Die Überprüfung der Website-Zertifizierung ist eine gute Praxis, die Ihnen hilft, Konflikte von Websites zu verhindern, die manchmal als „Identitätsdiebstahl“-Seiten bezeichnet werden. Klicken Sie auf das Schlusssymbol, um das Zertifikat zu überprüfen. Ihr Browser zeigt Ihnen den Namen des Zertifikatsinhabers an. Dieser Name sollte mit dem Namen des Website-Betreibers übereinstimmen.

Unsere SSL-Zertifikate werden von einer der führenden Behörden bei der Ausstellung dieser Zertifikate, COMODO CA Limited, ausgestellt. COMODO CA Limited ist in Übereinstimmung mit Web Trust, was bedeutet, dass ihre Geschäftspraktiken und -verfahren von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer (Ernst&Young) streng nach den Richtlinien des AICPA (American Institute of Certified Public Accountants) überprüft werden. COMODO CA Limited SSL-Zertifikate ermöglichen ein hohes Maß an Verschlüsselung und bestätigen, dass das Unternehmen eine rechtlich verantwortliche Organisation ist.

Wir verpflichten uns, die Privatsphäre und Sicherheit der Informationen, die Sie auf den Website straprac.at zur Verfügung stellen, zu schützen.

Wir haben mehr technische und physische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um den Verlust Ihrer Datensicherheit zu verhindern. Es kann niemals gewährleistet werden, dass die Erfassung, Übertragung und Speicherung von Daten absolut sicher ist. Wir haben jedoch Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass angemessene Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten getroffen werden.

Aktualisierung, Bestätigung und Löschung von Daten

straprac.at ermutigt alle Kontoinhaber, ihre personenbezogenen Daten aktiv zu speichern, überwachen und aktualisieren. Wenn Sie ein Konto bei straprac.at haben, können Sie Ihre Daten  jederzeit aktualisieren, indem Sie sich bei Ihrem straprac.at-Konto anmelden und Ihre Daten ändern. In Übereinstimmung mit unseren Verpflichtungen aus dem Datenschutzgesetz 2018 (DSGVO) werden wir Ihre persönlichen Daten gemäß Ihrer Anfrage aktualisieren oder löschen. Kontaktieren Sie uns unter prodaja@autokreso.hr, um Ihre personenbezogenen Daten von unseren Systemen zu löschen oder Ihre eigenen Informationen auf Ihrem straprac.at-Konto zu aktualisieren.

Ihre Rechte

Informiert sein

Durch unsere Datenschutzerklärung möchte straprac.at so informativ und transparent wie möglich sein, um sicherzustellen, dass Sie wissen, wie ernst wir mit Ihrer Privatsphäre und Sicherheit umgehen, während wir unser Geschäft betreiben. Wenn Sie Fragen dazu haben, wie wir Ihre Daten sammeln, speichern und verarbeiten, helfen wir Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns per E-Mail prodaja@autokreso.hr.

Zugang zu personenbezogenen Daten

Sie können von uns verlangen, die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, im Auge zu behalten. Um eine Anfrage für den Zugriff auf Daten zu senden, senden Sie eine E-Mail an prodaja@autokreso.hr. Straprac.at benötigt im Interesse des Schutzes Ihrer Daten die Bestätigung Ihrer Identität, wenn Sie Zugriff auf Daten anfordern.

Darüber hinaus können Sie Ihre personenbezogenen Daten jederzeit auf straprac.at einsehen. Unser Ziel ist es, bestätigten und aktiven Anfragen nach Datenzugriff innerhalb von 30 Tagen nachzukommen, wenn sie nicht übermäßig, wiederholend, ungültig oder unbegründet sind. Straprac.at speichert niemals unnötige Daten länger als für den Zweck benötigt, für den sie gesammelt wurden. Vielleicht werden wir Ihren Wünschen nicht immer voll befriedigen. Wenn dies beispielsweise die Pflicht zum Datenschutz oder zur Vertraulichkeit gegenüber anderen beeinträchtigen würde, haben wir das Recht, die Anfrage anders zu behandeln.

Korrigieren/Löschen von personenbezogenen Daten

Sie können straprac.at auffordern, alle Informationen zu korrigieren, die für Sie nicht zutreffend sind. Straprac.at ermöglicht den Benutzern, ihre Daten auf dem straprac.at-Konto unabhängig zu aktualisieren. Sie können die Löschung Ihrer Daten beantragen.

Wir sind stets bestrebt, Ihren Anforderungen gerecht zu werden, was jedoch nicht immer möglich ist. Zum Beispiel, wo wir Ihre Daten  verwenden müssen, um gesetzliche Verpflichtungen zu erfüllen oder wo wir Ihre Informationen verwenden müssen, um rechtliche Ansprüche zu ermitteln, durchzusetzen oder zu verteidigen.

Um die Verwendung von personenbezogenen Daten zu beschränken

Sie können straprac.at bitten, die Verwendung Ihrer persönlichen Daten unter bestimmten Umständen zu beschränken, zum Beispiel:

  • wo Sie denken, dass die Informationen falsch sind und geändert, aktualisiert oder verifiziert werden müssen
  • wenn Sie unser Abonnement für unser Marketing (Werbeinhalt) kündigen möchten, aber nicht möchten, dass Ihre Daten gelöscht werden

Anfrage für die Datenübertragung an eine andere Organisation

Sie können beantragen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten an einen Mitarbeiter zur Verarbeitung und zum Datenschutz in einer anderen Organisation in einem strukturierten und benutzerdefinierten Format zum Lesen und Verarbeiten elektronischer Daten weiterleiten.

Änderungen unserer Datenschutzerklärung

Alle Änderungen dieser Datenschutzerklärung werden auf dieser Website veröffentlicht, damit Sie immer wissen, welche Informationen wir erheben, wie und unter welchen Bedingungen wir sie verwenden.

Wenn wir uns dazu entscheiden, personenbezogene Daten auf eine Art und Weise zu verwenden, die wesentlich von der in dieser Datenschutzrichtlinie auf der Website angegebenen Art und Weise abweicht oder anderweitig zum Zeitpunkt der Erfassung angezeigt wird, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen und Sie haben die Wahl zu entscheiden, ob wir Ihre Daten auf eine neue Art nutzen.

Online-Streitbeilegung

Probleme mit Verbrauchern außergerichtlich, fair und effizient lösen – ec.europa.eu

Unternehmensgegenstand: Internetservice (Internetportal zum Verkauf)